• Jobs Job bei RoodMicrotec GmbH

Sales Marketing Manager (m/w)

RoodMicrotec GmbH

Nördlingen, Stuttgart

Sales Marketing Manager (m/w) RoodMicrotec GmbH Nördlingen, Stuttgart Selbstständige und eigenverantwortliche Akquisition von Neukunden; Betreuung bestehender Kunden in den zugeordneten Regionen per Telefon, Mail und persönlich vor Ort (Reiseteätigkeiten hauptsächlich in Europa).

Wir Liefern "powerful Solutions" Für Die Elektronikindustrie Anbieter Ua Von Supply Chain Management Für Die Halbleiterindustrie Trägt Entscheidend Zu Zuverlässigen Endprodukten Bei Und Zwar Durch Dienstleistungen Wie Testengineering Qualifikations- Und Zuverlässigkeitsuntersuchungen Sowie Fehler- Und Technologieanalysen Viele Unserer Kunden Besitzen Ip (geistiges Eigentum) Das Besten Schutz Benötigt Und Den Wir Gewährleisten Können Wir Sind Stolz Die Wünsche Unserer Kunden Aus Den Bereichen Luft- Und Raumfahrt Automotive Telekommunikation Medizintechnik It- Und Elektronikindustrie Zu Erfüllen Die Folgenden Hauptaktivitäten Charakterisieren : Steuerung Des Gesamten Prozesses Beginnend Bei Der Entwicklungsidee Bis Zur Lieferung An Den Endkunden Einschließlich Einkauf Logistik Und Lagerwesen Machbarkeitstests Von Testumfeld Und Produzierbarkeit Bereits Während Des Designprozesses Von Chips Testen Von Halbleitern (mikrochips) Optoelektronischen Bauelementen (imagesensoren Oasics Leds) Und Kompletten Baugruppen Inklusive Der Entwickklung Der Testsoftware Qualifikation Der Produkte (halbleitern Boards Und Assemblierten Baugruppen) Sowie Externer Lieferanten (va Esd-empfindlichkeit) Fehleranalyse An Wafern Gehäusten Bauelementen Und Auf Baugruppenebene Zuverlässigkeitstests Und Umweltsimulationen An Halbleitern (assemblierten) Baugruppen (pcbs) Projektmanagement Und Technische Beratung Ein Derart Umfangreiches Dienstleistungsangebot Mit Erfahrensten Ingenieuren Ist Einzigartig Am Markt Wir Suchen Ab Sofort Für Den Standort Stuttgart Oder Nördlingen Eine/n (m/w) Sales & Marketing Manager Ihr Arbeitsumfeld Selbstständige Und Eigenverantwortliche Akquisition Von Neukunden Betreuung Bestehender Kunden In Den Zugeordneten Regionen Per Telefon Mail Und Persönlich Vor Ort (reiseteätigkeiten Hauptsächlich In Europa) Budgetplanung/-verantwortung Und Reporting Für Die Zugeordneten Regionen Verantwortung Für Ausarbeitung Von Ganzheitlichen Angeboten Und Rahmenvereinbarungen Führung Von Vertragsverhandlungen Und Mitwirken Bei Der Vertragsgestaltung Klärung Technischer Machbarkeit Von Anfragen Sowie Erstellung Von Aufwandsabschätzungen In Zusammenarbeit Mit Internal Sales Und Den Fachabteilungen Schnittstelle Zwischen Kunden Und Internen Technischen Abteilungen Mitarbeit Bei Der Konzeption Von Marketing- Und Vertriebsstrategien In Absprache Mit Dem Leiter Sales & Marketing Sowie Deren Realisierung In Zusammenarbeit Mit Der Funktion Marketing Erstellung Von Präsentationen Und Aktive Teilnahme An Fachmessen Kongressen Und Verbandsveranstaltungen Ihr Profil Ausbildung Zum Ingenieur Mit Schwerpunkt Halbleitertechnik (elektrotechnik Elektronik Oder Physik Wirtschaftsingenieurwesen) Oder Vergleichbare Fähigkeiten Und Kenntnisse Kaufmännische Zusatzausbildung Hilfreich Einschlägige Berufserfahrung In Der Halbleiterbranche (design Test Assembly) Mehrjährige Erfahrung Im Vertriebsaußendienst Oder Distribution Wünschenswert Sicheres Und Gewandtes Auftreten Durchsetzungsfähigkeit Und Verhandlungsgeschick Sehr Gute Kommunikative Fähigkeiten Vor Allem In Englischer Sprache (weitere Fremdsprachenkenntnisse Sind Von Vorteil) Gerne Auch Erfahrene Design- / Testingenieure Die Sich In Richtung Vertriebsaußendienst Verändern Möchten Sozialkompetenz Geprägt Durch Hohe Teamintegration Sehr Gute Pc-kenntnisse (ms Word Ms Excel Ms Powerpoint) Wir Bieten Ihnen Sehr Kurze Entscheidungswege Raum Für Ihre Persönliche Und Fachliche Weiterentwicklung Und Einen Großen Gestaltungsspiel­raum In Einem Innovativen Und Expandierenden Unternehmen Fühlen Sie Sich Angesprochen Entsprechen Sie Vielleicht Nicht Zu 100% Dem Beschriebenen Profil Aber Haben Interesse An Dieser Komplexen Aufgabe Dann Richten Sie Ihre Bewerbung Bitte Schriftlich An: E-mail: Jessicaedenhofner@com / Weitere Informationen Unter Wwwcom Hat Niederlassungen In Zwolle (nl) Nördlingen (d) Stuttgart (d) Dresden (d) Vertrieb Halbleiter Dienstleistung Verkauf Isesda Vertrieb Halbleiter Dienstleistung Verkauf Isesda Sales Marketing Manager (m/w) Selbstständige Und Eigenverantwortliche Akquisition Von Neukunden Betreuung Bestehender Kunden In Den Zugeordneten Regionen Per Telefon Mail Und Persönlich Vor Ort (Reiseteätigkeiten Hauptsächlich In Europa) Nördlingen Stuttgart Vertrieb Halbleiter Dienstleistung Verkauf Isesda

Sales Marketing Manager (m/w)
   RoodMicrotec GmbH (deutschlandweit)

Bauingenieur/-in - Schwerpunkt Tiefbau - mit Ziel Projektleitung (m/w/d)
   Ratec GmbH Ingenieurbüro für Gas- und Wärmetechnik (Saarbrücken)

Elektroniker:in / Servicetechniker:in Strom (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Tegernsee)

Hörakustikermeister mit Fachgeschäftsleitung (m/w/d)
   Sonova (Remda-Teichel)